Chirolifting

Was ist das ?

Chirolifting ist eine von uns entwickelte Methode, Das Bindegewebe zu straffen und den Tonus zu heben,. die der Entstehung von „Orangenhaut“ aktiv entgegenwirkt. Aber auch bei bestehender Cellulitis lässt sich häufig eine deutliche Besserung erzielen.

 

Was bewirkt das?

Bindegewebsschwäche entsteht häufig durch eine Dysfunktion des myofaszialen Systems. Eine Folge dessen stellt häufig das Phänomen der sog. „Orangenhaut“ dar. Durch unsere lange Erfahrung im Bereich der myfasialen Arbeit am Patienten und den damit einhergehenden Verbesserungen der jeweilgen Symptomatiken fanden wir heraus, dass die Art so am Patienten zu arbeiten maximal positive Auswirkung auf die Cellulitis bei unseren Patientinnen haben. Die Herangehensweise und die Verwendung der Methode ist in diesem Fall etwas anders als bei der rein medizinischen Anwendung, Sie ist individuell auf die persönlichen anatmomischen Voraussetzungen des zu Behandelnden zugeschnitten.

Auch in diesem Bereich haben wir ein Behandlungskonzept entwickelt, welches von Mal zu Mal auf einander aufbaut und das Gewebe des Patienten seine entsprechende Form zurück erlangen lässt.