Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Chiropraktik, Hamburg, ReinbekWas kann der Chiropraktiker behandeln?

Der Alltag schafft uns! Durch körperliche und geistige Fehlbelastungen am Arbeitsplatz und im Haushalt kann es zu hartnäckigen, schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur kommen. Der Körper kompensiert durch eine unnatürliche Schonhaltung, er „beugt“ sich dem Schmerz. Dadurch kommt es nicht selten zu Fehlstellungen an der Wirbelsäule, die in Folge eine Kettenreaktion auslösen. Der gesamte Organismus kann betroffen sein — Stress hat viele Gesichter! Eine chiropraktische Behandlung kann dem Körper helfen, wieder in seine natürliche und funktionelle Haltung zurückzufinden und diese bestmöglichst zu stabilisieren.

Auch bei degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. Arthrose, kann die chiropraktische Behandlung zu einer deutlichen Linderung der Symptome führen. Darüber hinaus hat sich die Chiropraktik in vielen Bereichen des Profisports als rehabilitierende und leistungssteigernde Maßnahme etabliert.

 

Indikation

  • Rückenschmerzen und Bandscheibenbeschwerden
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Arbeitsplatzbedingte Fehlhaltungen
  • Durch äußere Einwirkung verursachte Störungen wie Prellungen, Stauchungen und rehabilitationsfähige, strukturelle Veränderungen des Bewegungsapparates
  • Beeinträchtigungen vegetativen Ursprungs wie Schlafstörungen, Verstopfung, Reizdarm, Reizblase, Magenbeschwerden, Impotenz