AugeLeben und Überleben
Wie kann Frei- und ggf. auch Sondersein funktionieren in einer Welt voller Angst und Unbehagen? Tausend rationale Gründe hindern uns in jedem Augenblick daran authentisch, also Selbst-gemäß zu leben. Es geht in erster Linie ums ÜBERLEBEN.

Daher sind wir tapfer auf vielen Bühnen unterwegs, spielen eine oder mehrere Rollen, haben stets die passende Maske im Gepäck. Anpassung und Konformität werden häufig und fälschlicherweise als soziale Integrität begriffen. Manchmal passiert es dabei, dass wir uns selbst aus den Augen verlieren: Wer bin ich eigentlich? Wohin geht meine Lebensreise? Wie steht es mit meiner Selbstachtsamkeit? Haben meine ganz individuellen Bedürfnisse noch Chance auf Erfüllung? Wie steht es mit meinen Gefühlen? Soll denn das alles gewesen sein?  Weiter